Ein schönes, geruhsames Weihnachtfest

allen Gunskirchnerinnen und Gunskirchnern

und einen guten Start ins Jahr 2020!

Stilvoll ließen wir das Jahr ausklingen - in Wels bei einem Nachtwächterrundgang.

UNSER ERICH MACHT SICH GUT MIT DER HELLEBARDE!

Es war so schön, dass im Sommer eine Wiederholung geplant ist.

Adventmarkt 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Verein mit großem Einsatz am Gunskirchner Adventmarkt.

Um schöne Tombolapreise vergeben zu können, begannen die Vorbereitungen dazu schon lange vorher. Die letzten drei Wochen vor dem besagten Wochenende waren aber besonders arbeitsintensiv - Weihnachtsstress eben!

Wir haben viele wunderbare Sachspenden und Gutscheine zur Verfügung gestellt bekommen. Direkt aus dem Christbaumwald kam ein Baum zur Verlosung. Den ungewöhnlichsten Preis aber hat Gerti für uns lukriert – einen Rasenmäher von einem Unternehmerduo aus Gunskirchen.

Einweihung unseres Zeitbankplatzls

Unser Verein wird grad erst einmal 6 Jahre, aber bei unserem etwas gehobenem Altersdurchschnitt darf man sich schon „verewigen“. Klaus hat uns einen Halbstamm passend gestaltet und in der Nachbarschaft des neuen Freizeitzentrums neben den beiden Zeit-Bänken platziert. Im Oktober weihten wir s‘ Platzl ein. Wir wünschen auch Ihnen eine gute Rast!

ESSEN AUF RÄDERN - EAR

Seit Juni ist unser Verein mit der Zustellung von Essen an Wochenenden und Feiertagen betraut, denn für einige Senioren ist diese Dienstleistung wichtig.

Wir können dabei auf ein großes Team zurückgreifen. Es ist immer ein Duo unterwegs, und wir kommen gut an.

Liegt’s an uns? Liegt’s an der feinen Mahlzeit?

‘s Platzerl

In der Freizeitanlage beim neuen Sportzentrum laden zwei Bänke zum Verweilen ein.

Seit kurzem steht unübersehbar auf einem Holzstamm, dass es sich um

„‘s Zeitbankplatzl handelt.

Die Bilder zeigen den Macher Klaus mit seinem Aufstellgehilfen Walter. Nicht minder wichtig ist Veronika, denn sie hat die Idee geboren, den Platz gestaltet, viele Blumen dort angesiedelt…

und nun versucht  sie die Brombeerstauden in Schach zu halten.

Nehmen Sie doch einmal Platz auf der Zeitbankbank!

Kreativ im Wald

Zum dritten Mal gestaltete unser Verein für 20 Gunskirchner Schulkinder ein Ferienprojekt.

Im Wald wurden Mooshäuschen gebaut, Naturmandalas gelegt, Spannbilder angefertigt.

Zum Abschluss gab es eine feine Stärkung.

Ein Team

von 11 Zeitbankmitgliedern

organisierte

das Ferienprojekt :

Im Gunskirchner AUWALD

Besuch im Garten Eden

Die Landesausstellung in Aigen-Schlägl war im Juni Ziel unseres Vereinsausfluges.

Der Wettergott bescherte uns prächtiges Wetter, er heizte fast ein wenig zu viel ein.

Der Garten Eden hat uns mit den verschiedenen Themengärten, mit der Mischung aus Natur und Kunst beeindruckt.

Zeitbank trifft Zeitbank

Auf Einladung

des Partnervereins Schlierbach trafen wir uns zu einem Gedankenaustausch

im Genusszentrum

des Klosters.

Eine schöne Rundwanderung mit Blick auf ein herrliches Panorama war der

Schlusspunkt unseres Besuchs.

Nicht zum ersten Mal

waren wir eifrige

Internet- Lernende

im Rahmen eines

A1-Kurses.

Ganz unerwartet und schnell ist Hans Huber mit 71 Jahren verstorben.

Hans war einfach ein Fixpunkt  unseres Vereins.

Er war vielseitig im Einsatz, ob in Sachen neuer Technologie oder  handwerklich,

Hans war ein Allrounder.

Er wird uns fehlen,

sowohl mit seinen Fähigkeiten aber besonders durch seine humorvolle Art.

Danke, Hans!

***********************************************************************************************************************************

„Lehrlinge“ im Doppelpack

Manchmal wird eine Lehrerin a.D. wieder zu einer „i.D.“. Wenn Schüler dann so tüchtig und strebsam sind wie die Zwillingsgeschwister, macht das Üben richtig Spaß - und das soll was heißen!

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen …

...und sie fallen in unserer Zeitbank ganz schön oft!

Auf den Fotos sind lauter „Runde“: einmal 90 + 70 und einmal 60 + 70.

Welches Alter wem zuzuordnen ist, kann logisch gefolgert werden .

Der „Jubel-Geburtstag“ unseres Bürgermeisters hat auch unseren Verein auf den Plan gerufen.

Der junge Mann - Gabriel - sang für unser Gemeindeoberhaupt „Happy birthday, lieber Bürgermeister…“.

Beim Warten im Vorzimmer war er noch recht wissbegierig: „Zu wos braucht ma an Bürgermasta ?“

Jubilare vor den Vorhang!

Zwei am selben Tag - zwei vom selben Schlag

Gratuliert wird auch bei weniger Jahren. Die beiden Damen kennen wir nur fröhlich, gut gelaunt.

Hier lachen sie, weil auch sie zu den Beglückwünschten gehören: einmal rund, einmal halbrund - einmal Törtchen, einmal Trostsekterl. In fünf Jahren werden die Rollen getauscht.

Alles Gute, S & S

Wir haben für Helene wohl nicht 99 Luftballons entsprechend der Anzahl ihrer Lebensjahre steigen lassen, sie aber mit einem Zeitbanktörtchen bedacht.

Darauf steht in Marzipan das unglaubliche Alter: 99!

Unsere guten Wünsche und gewünschte Hilfeleistungen werden dich zum dreistelligen Geburtstag begleiten, liebe Helene!

Unsere OBFRAU wie sie leibt und lebt ... in Action und immer gut drauf!

ALLES GUTE liebe OBFRAU!

Am Mittwoch, 13. März 2019,  um 18.30  Uhr im GH Gruber,  wurde unter Teilnahme von  34  Mitgliedern  die Generalversammlung  abgehalten:

............. es wird gut gewirtschaftet in der ZeitBANK

1. Prüfbericht der Kassenprüfer

Der Rechnungsprüfer Dir. Weichselbaumer-Wimmer lobt auch heuer wieder die korrekte und vorzügliche Finanzführung, die Übersichtlichkeit aller Unterlagen und Belege und die Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit von Kassierin Karoline Hanis.

1. Entlastung des Vorstandes, der Kassierin

Über die Entlastung wird abgestimmt, die Abstimmung fällt einstimmig aus.

1. und  9. Vorschau auf das kommende Vereinsjahr  und  Allfälliges:

Schon Tradition sind als Dankeschön die kleinen Törtchen für Bürgermeister, die 2 Kassenprüfer,  Kassierin, Schriftführerin, Obfrau.