Weihnachtsmarkt Gunskirchen

Zum fünften Mal beteiligte sich unsere Zeitbank am Gunskirchner Adventmarkt. Mittlerweile gehören wir mit unserer Tombola schon zum gewohnten Bild im 1. Stock.

 

Ein Teil des Erlöses fließt in das Sozialstundenkonto, mit dem wir uns in unserer Gemeinde einbringen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen

Gunskirchner Geschäftsleuten, Firmen, Banken und Privaten, die uns Sachspenden

zur Verfügung stellten.

Der Fotografin erwischte leider nicht alle Helferleins !

 

 

 

 

Susi & Friederike -

unsere beiden   Künstlerinnen - 

zauberten

wunderschöne

Weihnachtsgestecke

 

 

 

 

Zusätzlich zu den Kauflosen wurden wieder tolle Preise verlost:

Essen für zwei  (Gasthof Schmöller)

2 Geschenkkörbe ( Schickmair + Billa )

1 Lebendchristbaum ( Grillmair)


Nur durch die Mithilfe fast aller Vereinsmitglieder ist die

                                              Tombola 2018

                                                    wiederum ein großer Erfolg gewesen.

                                                               Das Rundumadumteam dankt !

 

 

************************************************************************************************************************

              ***********************************************************************************************

 

 

 

Fest im Einsatz

Ganz im Sinne unseres Vereins,

zu helfen,

wenn wir gebraucht werden,

haben wir uns gleich zu viert zu einer Nussknacker-Runde getroffen.

Neben vielen ausgelösten Nüssen ist der Tratsch auch nicht zu kurz gekommen.

 

 

 

 

Nimm dir Zeit

 

Am Eingang zur Freizeitanlage in der ehemaligen Schottergrube an der Bahn ist ein Rastplätzchen im Entstehen, das unser Verein gestalten darf. Im Frühling beginnen wir ein Zwei- Bänke-Ensemble durch ein einladendes Rundherum so zu verschönern, dass man gerne Platz nimmt. Die zwei Männer mit Schirm - Meister und Gehilfe - werden den Namen:  Zeitbank-Platzerl   „in Holz meißeln

 

Im siebten Himmel 

Weil sich Martina und Hannes am „Spezialtag“ 18.8.18 das Ja-Wort gaben, stellte sich der Verein vor der Hochzeit optisch unübersehbar beim Brautpaar ein. 

Es wurde mit dem Paar und Söhnchen Joachim auf ihr schönes Ereignis  angestoßen,

als Geschenk gab es - wie könnte es anders sein - Z e i t.

...und schon wieder ein gelungenes Projekt:

Obfrau und Schriftführerin freuen sich narrisch!!!

-----------------------------------------------------------------

 

Naturolympiade  Juli 2018

 

Bei der Ferialaktion, die unser Verein anbot, wurde Leben in die idyllische Schottergrube gebracht : 

2 Kindergruppen kämpften in verschiedenen Disziplinen um Punkte. Andrea und Veronika hatten  sich recht originelle Stationen ausgedacht wie Sackhüpfen, Wasserschöpfen, Zapfenzielwurf, Pflanzen entdecken, Schifahren, Naturweben. Die Olympioniken brauchten abschließend eine entsprechende Stärkung, denn der totale Einsatz bei voller Sonne hatte gewaltig an den Kräften gezehrt. 

 

MOTTO:   Rund um die Schottergrube tut sich was -

komm zu uns und hab viel Spaß!

----------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------

 

Zwischen Himmel und Erde“

Die Ausstellung mit diesem Titel in Spital/Pyhrn war das erste Ziel unseres Vereinsausfluges im Juni.

Es war höchst interessant, was wir über Gerlinde Kaltenbrunner und den hochalpinen Bergsport erfuhren.

Dann ging es für uns in Hinterstoder ans Wandern - in der Ebene - zuerst zum Schiederweiher und dann zur Stärkung ins Polsterstüberl.

Der Wettergott hatte es mit uns gut gemeint und vergönnte uns ideales Ausflugswetter -  der Himmel öffnete erst nach getaner Wanderung seine Schleusen.

-----------------------------------------------------------------

Ziemlich überraschend kam für uns alle das Ableben von

ERIKA WIMMER.

In guter Erinnerung bleibt uns ein Nachmittag,

an dem sie uns aus ihrer Zeit in Südtirol und der Zeit danach erzählte.

-------------------------------------------------------


 

April 2018

 

Renate

bekam zu ihrem

runden Geburtstag ein

süßes Zeitbanktörtchen.

Der feine 80er wurde

von den Mitgliedern

gleich vor Ort vernascht.

------------------------------------------------------------

 

April 2018

 

 

Richtig helfen

 

Gleich 17 Personen nahmen an einem vereinsinternen

Erste-Hilfe-Kurs teil.

Es war ein wichtiges Auffrischen  von Erstmaßnahmen in verschiedenen Notfällen.

Die Besonderheit

war

natürlich der Einsatz

des Defibrillators.

-----------------------------------------------------------------

März 2018

Generalversammlung / Vereinswahl:

 

Nach 4 Jahren musste der Vorstand neu gewählt werden.

Es hat sich nicht viel geändert -

hier die neuen Vorstandsmitglieder

mit unserem Bürgermeister und

einem unserer Rechnungsprüfer.

 

 

Werner zieht sich in den Vereinsruhestand zurück.

Für 4 Jahre Anregungen und Kontakte wurde ihm gedankt.

Helga Dax übernimmt seine Agenden.

-----------------------------------------------------------------

                                                             cheeees - bitte Lächeln!!

                                 Am Valentinstag ein Foto-Termin beim 2.Mittwoch-Monats-Zeitbank-Stammtisch

 

-----------------------------------------------------------------

 

Jänner 2018 

 

 

 

Nix mit Rosten/Rasten -

Lernen ist angesagt!

 

Es ist schon der 3. Kurs von A1,

den eine Gruppe unseres Vereins absolviert.

Damit wir online up-to-date sind,

 

    L

      E

         R

            N

                E

                   N

                     

wir gerne immer was dazu!

----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

 

 

 

Ein Grund zu feiern!

Wir gratulieren dem Jubilar

 

 

 

 

 

 

        HANS  &  Brigitte

Ein Runder mit seiner Ob(frau)

 

-----------------------------------------------------------------

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

 

                                                                                            Joachim Ringelnatz

.....dass dem nicht so sei, hoffe ich.

 Alles Gute für den Jahreswechsel – bloß nicht zu rasant sein,wir sind nicht mehr die Jüngsten und legen ja noch ein Jährchen zu!

  

Es wäre schön, wenn wir uns im neuen Jahr in gewohnter Frische wiedersehen – dazu findest du im Anhang den Jahrestreffkalender für die Pinnwand oder  gleich zum Eintragen in den neuen Kalender.

 Mit den besten Wünschen  Brigitte